WILLKOMMEN  bei Trumjan

 
Einiges über die Trumjans und deren Familie
 
  • Willkommen bei den Trumjan, 

die FmV- Brockmann Familie:

Historie hier ..to read some more here
|-----<<------Brockmann |-----<<------Beerwerth

von Westfalen..........>>Pömbsen

Sauerland................>>>>>>|

|

                Geseke>>>>>>>|

 |-----<<------Münsterland

|

|-->>>>Paderborn

               |------<<----------Dülmen-------<<---------|

Lieme

                       |---------->>------

>>Duisburg
I

 

|--------->>-------------Lemgo

-----------<<----|

       |-->--Duisburg-<-

                                        |  

                                |

                             Hannover

I-->Mülheim
I

    Bremervörde -------- Oberhausen ---------Bahlingen

       

 

*................
*trulljan?, germ., sw. V.: nhd. zaubern [an.]
*truma-, *trumaz, germ., Adj.: nhd. fest, stark [ae.]

*
trumjan
, germ., sw. V.: nhd. fest machen, befestigen [ae.]
*...............

  • Beschreibung

<so weit mir bekannt>
   Beschreibung von oben nach unten

  • < 2 germanische -Blashörner- das' Kommunikationsmittel' der Germanen -
  • > 1 Trum - die Trommel- für den Dorf-Bekanntmacher
  • > Hanisch und Schild- als Wehrhaftigkeit -Nachrichten zu übermitteln
  • > Bodenständig unter dem Kreuz -und Rose im Lipperland 
  • > Richterstab- Linie der Gesetzesgeber- und Vertreter
  • > Sense- für die Linie der Bauern, Landwirte 

 

  • Weiteres zur... Brockmann Familie

Der Name kommt vom niederdeutschen "Brook", eine sumpfige, feuchte Niederung an (Flussniederungen) Seeufern. Wohnte dort dann jemand, so war er der "Mann am Brook", also Brookmann. Hochdeutsch wurde daraus dann Brockmann oder seltener: Bruchmann. Es gab auch noch Mischformen wie Brookman, Brokmann und ähnliches- im amerikanischen wurde daraus Brokman.

Alle Formen wurden z. Teil nebeneinander verwendet. Man kann z. B. nicht sagen, dass Brookmann die ältere Form von Brockmann ist- so wie der Pfarrer es gerade kannte, so hat er es in sein Buch eingetragen.

zu finden gibt es uns àll over the World`....

  • Wir in FmV
    Familie mit Verstand und Herz:

Gegründet wurde die Familie 1971.
 Sie wuchs schnell. Anfänglich hatte man Probleme mit den Fahrgelegenheiten.
 Schlaf- und Essgewohnheiten veränderten sich. Die harte DM (Deutsche Mark) schrumpfte innerhalb von 4 Jahren auf 20 Pfennig.
 Als man das akzeptierte, wuchsen, allmählich - jedoch stetig - schöne Ereignisse.
 Die Familie festigte sich nun mehr und mehr. Wenn Probleme auftraten setzte man sich bei einem Essen zusammen.
 Fehler behandelten wir als ( Lebens-) Schätze.

Na Ja!

Doch gemeinsam aber – „immer mit Verstand und Herz“ - wurden
diese auch schnell gelöst.


Links-Hinweis:
 
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir möchten hiermit ausdrücklich erklären, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte aller gelinkten Seiten dieser Homepage haben. Wir machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links und Hinweise zu externen Internetseiten.
mail :  admin@trumjan.de
the trumjan & FMV Company *
©